"Komm, freu dich mit uns"

Religiöse Kinderwoche (RKW) - auch im Winfriedhaus

RKW 2018 im Winfriedhaus

RKW 2018 im WinfriedhausDippoldiswalde, 03.07.2018: Auch im Winfriedhaus Schmiedeberg läuft gerade wieder eine Religiöse Kinderwoche (RKW). Etwa 60 Kinder sowie 20 jugendliche und erwachsene Begleiter aus den Pfarreien Osterzgebirge und Meißen füllen das Haus mit Gesang und Gebet, Spiel und Tanz, Kreativem und Sportlichem. Nach den Katechesen am Vormittag standen am Montagnachmittag kreative Angebote auf dem Programm: Filzen mit Unterstützung der Schäferei aus Reichstätt, Knüpfen von Freundschaftsbänder in verschiedenen Varianten, Gestalten von Magneten mit Smileys und bunter Karten und Füllen von Knautschsäckchen mit Sand.

Am ersten RKW-Tag wurden für jeden Moment der Freude rote Bohnen in einem Glas gesammelt. Am Abend war der „Glückomat“ bis zum Rand gefüllt, und alle konnten „Danke“ sagen für einen Tag mit viel Freude. Für heute, Dienstag, sind Sportspiele und am Abend eine Taizé-Andacht geplant. Morgen geht es mit selbstbemalten T-Shirts zur Kinderwallfahrt nach Wechselburg!

Fotos + Text: Lenka Peregrinova und Regina Schulze



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz