Menü
Bistum Dresden Meissen
10. Februar 2020

Rudern zwei...

Rückblick auf ein Candlelight-Dinner für Ehepaare

Bautzen. Alte und junge Paare, frisch verheiratet und auch schon über die Diamantene Hochzeit hinaus - knapp 20 Paare der Dompfarrei St. Petri hatten sich zu einem Candlelight-Dinner in den Bennosaal der Gemeinde am 25. Januar einladen lassen. Unter der Überschrift „Rudern zwei...“ konnten die Teilnehmer nicht nur ein wunderbares 3-Gänge-Menü genießen, sondern zu jedem Gang Gedanken zu ihrer gemeinsamen Fahrt über das Meer des Lebens aufnehmen.

In maritimer Atmosphäre gab es Gelegenheit, sich als Paar eine besondere Auszeit zu gönnen, gemeinsam auf die erlebten Stürme und umschifften Klippen zu blicken, das Glitzern in den Blick zu nehmen und sich zu vergewissern: Gott ist mit im Boot!

„Wieder hat uns der Abend sehr gut getan!“, so ein teilnehmendes Ehepaar. In diesem Sinne allen Paaren 'Schiff ahoi' und Kurs auf ein nächstes Dinner im übernächsten Jahr wieder…

Steffi Hoffmann

Fotos: Annette Scholze