29. November 2021

Statt Segnungsgottesdiensten: Winterausgabe "zerbrechlich" erschienen

für Alte, Kranke und Pflegende

Aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen können leider die geplanten Segnungsgottesdienste für Mitarbeitende in Pflege- und therapeutischen Berufen, für pflegende Angehörige und für Menschen, die unter Krankheit und Alter leiden, nicht stattfinden. Als kleiner Ersatz steht nun das vierte Mal in Folge eine aktuelle Ausgabe des Heftes "zerbrechlich" zur Verfügung - jetzt die Winterausgabe.

Die Begleiter in Papierform - sie sind ebenso wie die Segnungsgottesdienste ökumenisch verantwortet - stehen im Dresdner Stadtgebiet kostenlos zur Verfügung:
über die katholische Pfarrei St. Elisabeth Dresden, die ev.-luth. Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas und die Schwestern von der heiligen Elisabeth (Wintergartenstraße 15/17).

Der nächste Gottesdienst für Kranke, Alte und Pflegende ist für das kommende Frühjahr in der Herz-Jesu-Kirche Dresden geplant. Die Verantwortlichen aus katholischer und evangelischer Kirche hoffen, dass er stattfinden kann...