Menü
Bistum Dresden Meissen
19. Oktober 2022

Winfriedhaus entwickelt "Winfriendshop"

Einnahmen für die Anschaffung einer Kletterwand

Das Winfriedhaus bietet zukünftig neben der Möglichkeit der Übernachtung und Verpflegung einen „Winfriendshop“ mit interessanten Produkten an.

Warum „Winfriend“? Das Winfriedhaus ist für viele kleineren und größeren Gäste ein Ort des Schutzes, in dem sie sich entwickeln, ausprobieren und wohlfühlen können. Im Winfriedhaus dürfen die Gäste sein, wie sie sind – so wie bei Freunden. Ganz nach dem Bibelvers: „Ein treuer Freund ist ein starker Schutz, wer ihn findet, hat einen Schatz gefunden.“ (Jesus Sirach 6,14)

„Diesen Schatz wollen wir auch gerne in unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten mit nach Hause geben: zum Beispiel als Tasse, T-Shirt, Hoodie und als Impulskartenset, welches im Winfriedhaus entwickelten wurde“, so Stephan Schubert. Diese Produkte können für den eigenen Gebrauch verwendet oder an Freunde und Familie weiter verschenkt werden. „Kleiner Tipp: bald schon ist Weihnachten“.

Hier geht’s Winfriendshop

Im kommenden Jahr wird der Winfriendshop mit weiteren Produkten ergänzt. Geplant ist, auch die im Haus eigens hergestellte Marmelade und den selbstentwickelten Schokoaufstrich in den Verkauf zu bringen.

Die Einnahmen, die dadurch entstehen, sollen dem Winfriedhaus zugutekommen und für die Anschaffung einer Kletterwand eingesetzt werden, die aus finanziellen Gründen noch nicht installiert werden konnte.

Alle Bestellungen, die pünktlich zu Weihnachten unter den Weihnachtsbäumen liegen sollen, müssen bis spätestens 23. November 2022 im Onlineshop bestellt sein!