Ausblick

Mariä Himmelfahrt

Was wohl die Zukunft bringen wird?
Das weiß keiner. Darüber könnte man höchstens spekulieren. 

Wenn katholische Christen heute Mariä Himmelfahrt feiern, dann feiern wir auch Zukunft. Maria, die Mutter Jesu, hat ihr Leben ohne Vorbehalte Gott überlassen und ihre eigenen Pläne hintangestellt. Deshalb glaubten die Christen von Anfang an, dass sie nach ihrem Tod mit Leib und Seele in den Himmel aufgenommen wurde, also für immer bei Gott ist.

Jedem, der diesem Gott sein Vertrauen schenkt, der auch in schweren Zeiten und dunklen Stunden an ihm festhält, ist eine Zukunft versprochen. Diese Zukunft geht weit über unser menschliches Verstehen hinaus, denn es ist eine Zukunft in der Gegenwart der ewigen Liebe Gottes.

Der heutige Tag ist ein Ausblick auf diese wunderbare Zukunft, die uns allen offen steht, und zugleich Ansporn, unseren Glauben und unser Vertrauen allein in den zu setzen, der uns diese Zukunft schenken kann.

Ich wünsche allen einen gesegneten Festtag!

Ihr Dekan Markus Böhme aus Zwickau



RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz