Impulse für den Alltag

Lachen

„Lachen ist gesund.“ heißt es im Volksmund. Und ich selbst lache auch sehr gern. Umso mehr verstört mich ein Text aus dem Lukasevangelium. Denn dort heißt es:... 
Sonntag, 17.02.2019

Rückbesinnung

„Was habe ich Dir gesagt?“ Wohl die meisten Kinder kennen diesen Satz. Wenn sie sich nicht an getroffene Absprachen halten, kommt der dann häufig in einem vorwurfsvollen Ton aus dem... 
Sonntag, 10.02.2019

Einer von uns?

„Das ist einer von uns.“ Gelegentlich drücken wir mit diesen Worten aus, dass wir uns mit Leuten, die prominent sind oder etwas Besonderes geleistet haben, verbunden... 
Sonntag, 03.02.2019

Was siehst du?

„Was siehst Du?“ Auf diese Frage haben wir sicherlich ganz unterschiedliche Antworten parat. Jeder wird das beschreiben, was gerade in seinem Blickfeld ist. „Meine Augen haben das... 
Samstag, 02.02.2019

Schon gehört?

„Hast du schon gehört…?“ So beginnen wir manchmal, wenn wir jemandem etwas mitteilen, das wir selbst für eine Neuigkeit oder ganz besonders interessante Information... 
Sonntag, 27.01.2019

Miteinander

Bei einem Konzert kommt es auf das gute Miteinander von Chorsängern, Instrumentalisten und Chorleiter an. Nur wenn alle aufeinander hören und miteinander musizieren, kann es ein gutes... 
Sonntag, 20.01.2019

Gebetserfahrung

Das Gebet gehört für Christen zum Alltag. Und doch ist es hin und wieder ungeheuer schwer. Manchmal sind wir nicht in der richtigen Stimmung, gelegentlich werden wir abgelenkt, oder wir... 
Sonntag, 13.01.2019

Weitere Impulse...

... finden Sie im "Impulse-Archiv" - einfach hier klicken. 
Montag, 21.07.2014

Dekan Markus Böhme

Wenn Sie mit Dekan Markus Böhme über seine Impulse ins Gespräch kommen möchten, erreichen Sie ihn unter der folgenden E-Mail-Adresse: markus.boehme@heilige-familie-zwickau.de Sie... 
Montag, 23.06.2014


RSS-Feed | Newsletter | Sitemap | Impressum | Datenschutz