Menü
Bistum Dresden Meissen
27. April 2023

Absage der Schmochtitzer Frühlingsakademie vom 4.-7. Mai

Einladung zur Schmochtitzer Bühne mit dem Jazz Duo Fokus am 6. Mai

Schmochtitz/Bautzen. Aufgrund kurzfristiger Absagen von Referenten haben die Katholische Akademie des Bistums Dresden-Meißen, die katholische Studentenseelsorge Dresden und das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno am 27. April entschieden, die Schmochtitzer Frühlingsakademie unter dem Titel „beziehungsweise“ vom 4. bis 7. Mai abzusagen. Die Veranstalter bedauern die Absage sehr, war die Veranstaltung doch lange geplant und die Vorfreude auf Kennenlernen und Wiedersehen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer groß gewesen.

Dafür lädt das Bildungsgut Schmochtitz Sankt Benno am Samstag, den 6. Mai, um 19.30 Uhr nun alle Interessierten herzlich zur Schmochtitzer Bühne ein. Es spielt das Jazz Duo Fokus mit Anina Batz (Gesang) und Jan Bresan (Piano) sowie als Gast Philipp Adam (Gitarre). Die jungen Künstler präsentieren neben Jazz und Pop auch Soul, Funk, Blues, sowie eigene Improvisationen von Titeln unter anderem der Beatles, von Michael Jackson oder Alicia Keys.

Das Konzert findet in der Scheune statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.