16. September 2020

Dresdner Kapellknaben proben und singen wieder

Endlich wieder proben!

Endlich wieder proben! Nach den Sommerferien starteten die Dresdner Kapellknaben mit einem ausgeklügelten Probenkonzept ins neue Schuljahr. Auf mehrere Räume verteilt probt der Chor in kleinen Gruppen, so dass die notwendigen Abstände beim Singen eingehalten werden können. Chordirektor KMD Matthias Liebich und Chorassistent Felix Flath leiten bis zu sechs Proben an einem Tag, um die Stücke einzustudieren.

Die Jungen sind froh, im Kapellknabeninstitut wieder ein Stück Alltag zurückzuhaben und ihre Freunde wieder zu treffen. Für das Haus liegt ein Hygienekonzept vor. Dank des aktuell schönen Wetters können die Jungen die Zeit zwischen den Proben im großzügigen Außengelände mit den Sportanlagen verbringen.

Auch in der Kathedrale singt jeweils nur ein Teil der Kapellknaben, damit die erlaubte Personenzahl nicht überschritten wird. Damit möglichst viele Jungen im Gottesdienst singen können, wird auch die Abendmesse am Mittwoch, den 16.9.2020 von den Dresdner Kapellknaben musikalisch gestaltet.