Kirche und Gemeindezentrum St. Marien in Dresden-Cotta.
22. September 2022

Gemeinsam auf dem Weg

Treffen mit Vertretern der Steyler Missionare am 1. Oktober 2022

Dresden. Seit vielen Jahrzehnten wirken in den Dresdner Pfarreien St. Marien (Cotta) und St. Antonius (Löbtau) Steyler Missionare. Mit der Neugründung der Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden, zu der außer St. Marien und St. Antonius auch noch St. Petrus und St. Paulus gehören, haben die Patres im Jahr 2020 die Seelsorge im gesamten Pfarreigebiet übernommen. Ihr Ordenskürzel SVD leitet sich vom lateinischen Namen "Societatis Verbi Divini - Gemeinschaft des göttlichen Wortes" her.

Unter dem Motto "Gemeinsam auf dem Weg" lädt die Missionsprokur Steyler Mission aus St. Augustin zusammen mit der Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden am Sonnabend, 1. Oktober 2022, um 14.30 Uhr in den Gemeindesaal von St. Marien (Dresden-Cotta, Gottfried-Keller-Str. 50) ein.

Geplant sind zwei Themen:

• Steyler Mission - Wer sind wir?
    Vorstellung eines Steyler Missionars und einer Mitarbeiterin
  • Katholisch sein heute - Herausforderung oder Chance?

Eingeladen sind alle Interessierten - egal, ob sie zur Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden gehören oder nicht.

Einladungs-Plakat