17. Januar 2022

Jugendalpha – die Basics des Glaubens

Ökumenischer Jugendglaubenskurs in Pirna startet hybrid Anfang März

Pirna. Zu einem ökumenischen Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren laden Kirchenvertreter aus Pirna ein. Im Mittelpunkt des Kurses, der Anfang März startet, steht Wissenswertes zu den Grundlagen des christlichen Glaubens. Eine Teilnahme in Präsenz ist in Pirna möglich, wahlweise findet der Kurs auch digital statt.

Zum Inhalt des Kurses schreiben die Veranstalter:

Mithilfe der Videoclips von alphakurs/younggeneration werden die Basics des Glaubens vorgestellt und im Gespräch vertieft. Jede Einheit geht 60 - 75 Minuten. Die Teilnahme am Glaubenskurs kann in Absprache mit der jeweiligen Ortsgemeinde zur Taufe berechtigen. Vorwissen ist nicht nötig. Der Glaubenskurs ist offen für alle – also auch für Interessierte, die bereits getauft sind.

Der Kurs findet donnerstags von 15.30 – 16.45 Uhr im Hybrid-Format statt, also mit Präsenz-Treffen in Pirna und gleichzeitiger Video-Konferenz-Option für alle, die an dem Präsenz-Treffen nicht teilnehmen können. Dazu kommt ein Wochenende in Rathen.

Datum:
Immer Donnerstag nachmittags 3.3.-14.4.2022 + 1 Wochenende (1.-3.4.2022 im Haus Felsengrund Rathen)

Ort:
Diakonie- und Kirchgemeindezentrum Pirna-Copitz (Schillerstr. 21a) bzw. Zoom-Videokonferenz (beides ist möglich)

Leitung:
Johannes Bartels, Jugendevangelist der Ev. Jugend Sachsen
Benno Kirtzel, Theologe und Gemeindereferent der Kath. Pfarrei Pirna

Kosten: 50,- € (Verdiener), 30,- € (Nicht-Verdiener)

Leistungen: Fachinput / Übernachtung / Vollpension

Teilnehmendenzahl: max. 20/ mind. 4, ab 14 Jahre

Anmeldung über den Veranstaltungskalender auf evjusa.de bis 15.2.2022 - hier klicken...