26. November 2020

Jugendlich digital adventlich

Angebote der St. Benno-Schulseelsorge im Advent

Die Schulseelsorge im St. Benno-Gymnasium startet mit zwei neuen Projekten in den Advent. Zielgruppe sind Schüler, Lehrer und Eltern der Schule, aber auch alle anderen Interessierten, besonders junge Menschen.

"Unterwegs mit Keks" heißt der neue Podcast. Nahezu täglich gibt es einen religiösen Impuls, in lockerer, aber tiefsinniger Form, angereichert mit kurzen Interviews oder Beiträgen von anderen. Die kurze Beiträge von ca. 5 Minuten sollen dem Alltag eine andere Perspektive geben, gerade auch denjenigen, die sich Zuhause in Quarantäne befinden. Dieser Podcast ist auf Spotify und anderen Podcastportalen zu finden, als auch unter https://kurzelinks.de/unterwegsmitkeks.

Das zweite Angebot findet an den Adventssonntagen statt. Wer nicht die Chance hat, in Gottesdienste vor Ort zu gehen, kann sich jeweils um 19:19 Uhr in den Livestream einschalten und interaktiv teilnehmen. Dabei ist es wichig, dass ein größeres Endgerät zum Anschauen und Mitsingen sowie ein weiteres Gerät für die interaktiven Elemente zur Verfügung stehen. Den Link zum Livestream gibt es hier (www.benno-studio.de) und auf den Instagram-Kanälen der Schule sowie der Schulseelsorge (schuse_stbenno).

Kontakt für Rückfragen: Benno Kretschmer-Stöhr, Schulseelsorger am St. Benno-Gymnasium Dresden