13. Juni 2022

Radiogottesdienst aus dem St. Benno-Gymnasium in Dresden

MDR Kultur überträgt Radiogottesdienst live

Dresden. Am Sonntag, 19. Juni 2022 von 10.00 bis 11.00 Uhr überträgt MDR Kultur einen Radiogottesdienst live aus dem St. Benno-Gymnasium.

Von einem typischen Ort des "Übens" wird im Gottesdienst der Frage nachgegangen, wo ein Mensch immer Übender bleibt, im eigenen Leben, im Miteinander, im Suchen und dem Fragen nach Gott.

Schulseelsorger Benno Kretschmer-Stöhr schlägt dabei einen Bogen zur ignatianischen Tradition, in der die Schule steht. Vielleicht gibt es überraschende Gemeinsamkeiten und Parallelen im Üben junger Menschen an einer Schule und dem Üben in jedem Alter, in allen Lebensphasen.

Herzliche Einladung, sich dazuzuschalten und den Gottesdienst mitzufeiern. Musikalisch wird er vom BennoChor und dem Schulorchester gestaltet.

Anmeldung bitte unter kretschmer-stoehr@benno-gym.de . Treff ist am Sonntag, 9.30 Uhr in der Schule (Eingang Glasdach/Pestalozzistraße).

Text: Benno Kretschmer-Stöhr/ Andreas Golinski