Grundsteinlegung für Seniorenwohnanlage St. Franziskus


Dresden, 24.8.2000 (KPI): 23 Appartements in einer Größe zwischen 47 und 57 Quadratmetern wird die neue Seniorenwohnanlage auf dem Klostergelände in Goppeln bei Dresden enthalten. In Anwesenheit von Bischof Joachim Reinelt und Staatssekretär Albin Nees wird dazu am Dienstag, dem 29. August, 14 Uhr, der Grundstein gelegt. Im nächsten Frühjahr sollen die altersgerechten Wohnungen bezugsfertig sein. Der größte Teil davon ist bereits vergeben.

Die Nazarethschwestern von Goppeln möchten in dieser Wohnanlage den Senioren das Gefühl geben, nicht allein zu sein. Beispielsweise können die künftigen Mieter an den Gottesdiensten teilnehmen und manche Einrichtungen des von den Schwestern betriebenen Altenpflegeheims mit nutzen.

(wi)

link


Impressum