Neuer Internatsleiter am Dresdener Kapellknabeninstitut wird eingeführt


Dresden, 29.02.2000 (KPI): Der neue Internatsleiter Michael Hirschmann wird durch Bischof Joachim Reinelt am Mittwoch, dem 1. März, 17.30 Uhr in seinen Dienst am Dresdner Kapellknabeninstitut eingeführt. Der Gottesdienst findet in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Dresden-Striesen statt, die sich wie das Internat und die Arbeitsräume des Chors in der Wittenberger Straße 88 befindet.

Michael Hirschmann ist Nachfolger des langjährigen Internatsleiters Norbert Hoffmann, der in den Ruhestand eintritt. Hirschmann, Jahrgang '58, stammt aus Borna in Sachsen. Seit der Gründung des St. Benno-Gymnasiums Dresden war er dort Lehrer für Mathematik und Physik. Von seinen drei Kindern singt einer der beiden Söhne bereits im Chor, der andere wird demnächst Kapellknabe.



link


Impressum