Verabschiedung des Internatsleiters im Dresdner Kapellknabeninstitut



Dresden, 03.02.2000 (KPI): Norbert Hoffmann, fast 27 Jahre Internatsleiter im Dresdner Kapellknabeninstitut, wird am Sonnabend, dem 5. Februar, durch Bischof Joachim Reinelt in den Ruhestand verabschiedet. Dazu wird um 16 Uhr im Heim des Chors in der Wittenberger Str. 88 eine kleine Feier veranstaltet.

Hoffmann, zuvor Lehrer am Vorseminar Schöneiche bei Berlin, einer der wenigen nichtstaatlichen Schulen, wo das Abitur abgelegt werden konnte, war 1972 nach Dresden gekommen. Er war für die Chorsänger Hausleiter, Organisator und Ersatzvater. Sowohl mit den beiden Chorleitern seiner Amtszeit, den Domkapellmeistern Konrad Wagner und Matthias Liebich, arbeitete er kollegial zusammen als auch mit den Leitern der Schulen, die die Kapellknaben besucht haben.

Sein Nachfolger wird Michael Hirschmann wird am 1. März eingeführt.



Kapellknaben


Impressum