Versuchte Brandstiftung in St. Benno Meißen


Dresden, 9.11. 2000 (KPI): In der Nacht zum 9. November wurde auf die katholische Kirche St. Benno Meißen, Wettinstr.15 ein Brandanschlag verübt. An mehreren Stellen in der Kirche wurde versucht, Feuer zu legen. Anschließend wollten die Täter offensichtlich mit dem pfarreigenen VW-Bus flüchten. Dabei kam es noch auf dem Gelände der Pfarrei zu einem Zusammenstoß mit einem dort parkenden Auto. Der Fahrer muss sich bei dem Crash erheblich verletzt haben. Es ist daher zu erwarten, dass die Täter gegriffen werden können.

Ein Zusammenhang mit dem besonderen Datum des 9. November lässt sich noch nicht vermuten. Aber offensichtlich kann davon ausgegangen werden, dass es sich nicht um professionelle Täter handelt. Der Bischof von Dresden-Meißen, Joachim Reinelt, erwartet von der Polizei schnelle und gründliche Aufklärung.

(wi)



Homepage der Gemeinde


Impressum