Bischof Reinelt und Ministerpräsident Biedenkopf laden Jugend in die Hofkirche ein

Dresden, 10.10.2001 (KPI): Zu einem weiteren Gespräch über die brennenden Fragen dieser Tage laden der Bischof von Dresden-Meißen Joachim Reinelt und der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Kurt Biedenkopf Dresdner Jugendliche am Freitag, dem 12. Oktober, 13.30 Uhr in die Kathedrale, die ehemalige Hofkirche, ein.

Die Initiative dazu war am 13. September unter dem Eindruck des Angriffs auf das New Yorker World Trade Center von Dresdner Berufsschülern ausgegangen. Sie hatten sich spontan in der Dresdner Hofkirche versammelt. Der Bischof hatte daraufhin den Leiter des Kathedralforums Dr. Joachim Klose beauftragt, die Jugendlichen in einem offenen Brief zum Dialog mit ihm und dem Ministerpräsidenten einzuladen. Dr. Klose wird das Gespräch am kommenden Freitag moderieren.

link


Impressum