Gratulation zur Kardinalsernennung

Dresden, 29.1.2001 (KPI): Der Bischof von Dresden-Meißen Joachim Reinelt hat den beiden neu ernannten deutschen Kardinälen gratuliert.
An Kardinal Lehmann schrieb Bischof Reinelt: “Herzliche Gratulation zur Kardinalsernennung. Damit ist der gemeinsame Weg der Deutschen Bischofskonferenz unter Deiner Führung gut geheißen. Das erfüllt mich mit besonderer Freude.

Ich will Dir danken für Deine Treue zur Kirche und Deine wachsame Liebe in den aktuellen Nöten unserer Tage. Dein Einsatz für die Menschen zur Ehre Gottes ist für mich Vorbild.
Ich bitte um Seinen großen Segen für Dich.�

Im Schreiben an Kardinal Degenhardt heißt es: “...Damit ist Deine besondere Sorge um das geistliche Leben und die Wahrung des Glaubens gesegnet.
Ich freue mich für Dich und Dein Erzbistum. Ich bete um besondere Gnaden für Dich, damit Dein Zeugnis auch die ganze Kirche in Deutschland den rechten Weg finden lasse.�

link


Impressum