Gruftführung und Abendführung in der Dresdner kath. Hofkirche - 28. und 30.12.

Dresden, 14.12.2001 (KPI): "Markgrafen, Herzöge, Kurfürsten und Könige - Die Wettiner in ihrer Zeit" nennt Christoph Pötzsch seine Gruftführung in der Katholischen Hofkirche, zu der er für Freitag, den 28. Dezember, erneut einlädt. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr am Fürstenzug.

Karten dafür sind in der St.-Benno-Buchhandlung, Schloßstraße, kostenlos erhältlich.

Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt Christoph Pötzsch für Sonntag, den 30. Dezember, um 19.30 Uhr (Eingang A) zur Abendführung durch die Katholische Hofkirche ein. Beim Gang durch die heutige Kathedrale, d.h. die Bischofskirche des Bistums Dresden-Meißen, beleuchtet er ihre Bedeutung für die Geschichte Sachsens sowie kunst- und kirchengeschichtliche Aspekte. Die Führung ist wieder mit einem kleinem Orgelkonzert mit Domorganist Hansjürgen Scholze verbunden.

link


Impressum