Leipziger Katholiken helfen Häuser in Indien bauen

Dresden, 12.7.2001 (KPI): Der Leipziger Propsteichor kann mit einer Spende von 11 963 DM den Bau von sieben Häusern im katholischen Bistum Rajkot/Nordwestindien finanzieren. Die Summe kam bei einem Benefizkonzert am 24. März mit der Uraufführung eines Passionsoratoriums von Claus-Peter März und Kurt Grahl zusammen. Das Kindermissionswerk Aachen hat die Hilfe der Leipziger Katholiken projektgebunden als Erdbebenhilfe an den Bischof von Rajkot Gregory Karotemprel weitergeleitet und den Leipzigern für die große Spende gedankt, die einen "Funken Hoffnung" für die Erdbebenopfer dieser Region bedeute.

Am 26. Januar 2001 wurden durch die Katastrophe viele Menschen in über 300 nordwestindischen Dörfern obdachlos. Weiterhin werden dort Medikamente und Lebensmittel sowie Reparatur- und Baumaterialien gebraucht. Der Bau eines Hauses kostet etwa 1750 DM.

Spendenkonto 1031 Pax-Bank e. G. Aachen, BLZ 391 601 91 oder
Konto 1299 Sparkasse Aachen, BLZ 390 500 00, Kennwort jeweils: "Hilfsprojekt 14 R1"

Diese Meldung finden Sie auch im Internet unter http://www.bistum-dresden-meissen.de/4/

link


Impressum