Dem Leben trauen

2. Fest der Geistlichen Gemeinschaften in Dresden - 20.05.02

Dresden, 13.05.2002 (KPI): „Lasst uns dem Leben trauen..." - unter diesem Motto treffen sich am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2002, die Geistlichen Gemeinschaften und Bewegungen im Bistum Dresden-Meißen zu einem gemeinsamen Fest auf dem Schlossplatz in Dresden. In den Geistlichen Gemeinschaften und Bewegungen finden sich Christen zusammen - Männer und Frauen, Familien und Alleinstehende -, die ihre Religiosität von verschiedenen Schwerpunkten der christlichen Tradition prägen lassen. Nach dem ersten gemeinsamen Fest am Pfingstmontag 2000 feiern die Christen jetzt zum zweiten Mal zusammen auf dem Schlossplatz.
Eingeladen sind neben den Mitgliedern der Geistlichen Gemeinschaften und Bewegungen alle Interessierten. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst mit Bischof Joachim Reinelt um 10.30 Uhr in der Kathedrale Dresden und setzt sich anschließend auf dem Schlossplatz fort. Informationsstände der einzelnen Gemeinschaften geben dort Auskunft darüber, wie sie leben und was ihnen besonders wichtig ist. Auf der einer Bühne auf dem Schlossplatz gestalten die Gemeinschaften ein Programm. Auch der Jongleur Lutz Langhoff aus Hamburg und die Tanzgruppe Tikwa werden u.a. dort auftreten.


link


Impressum