Bischof Joachim Reinelt gratuliert Papst Johannes Paul II.

zum 25-jährigen Amtsjubiläum am 16. Oktober


Bischof Joachim Reinelt mit Papst Johannes Paul II. im Februar 2001.
Dresden, 15.10.03 (KPI): Zum 25-jährigen Amtsjubiläum von Papst Johannes Paul II. am 16. Oktober übermittelt Bischof Joachim Reinelt dem Heiligen Vater seine herzlichsten Glück- und Segenswünsche. Er habe den Papst „immer als einen Freund, Bruder und auch als Vater erlebt“. Der Bischof wörtlich: „Wenn er betet, spürt man, er ist ganz bei Gott. Wenn er auf Menschen zugeht, spürt man, er ist ganz bei ihnen.“

In seinen Glückwünschen an Papst Johannes Paul II. betont Bischof Joachim Reinelt besonders die überdurchschnittlichen Begabungen des Papstes. Sie faszinierten, und sein Glaubenszeugnis helfe der Kirche, besonders bei der Jugend anzukommen. Bischof Joachim Reinelt: „Papst Johannes Paul II. ist ein Mann, der nicht nur die gegenwärtige Kirche verantwortungsbewusst leitet, sondern auch für die Zukunft Visionen hat.“

link


Impressum