Christoph Pötzsch führt über den Neuen katholischen Friedhof

am Freitag, 20. Juni, in Dresden

Dresden, 10.06.03 (KPI): Die Führungen von Christoph Pötzsch durch die Katholische Hofkirche und ihre Gruft, am Fürstenzug und seit Kurzem auch auf dem Alten katholischen Friedhof in Dresden erfreuen sich enormer Beliebtheit. Nun hat der gebürtige Dresdner sein Angebot nochmals erweitert.

Am Freitag, dem 20. Juni, um 19 Uhr lädt der Ordinariatsrat erstmals zu einer Führung auf den Neuen katholischen Friedhof in der Bremer Straße, der auf eine reiche Geschichte zurückblickt. Hier befinden sich unter anderem die Gräber des Siouxhäuptlings Edward Two Two (1851-1914), des Intendanten des Dresdner Hoftheaters von 1894 bis 1919, Nikolaus Graf von Seebach, und des Festungskommandanten von Königstein, Salvator von Pereira (1850-1917).

Aber auch von der interessanten Geschichte des Dresdner Krankenhauses St. Joseph Stift wird Christoph Pötzsch an diesem Abend berichten. Die Grauen Schwestern des Hauses haben hier ihre letzte Ruhestätte.
Die Führung ist kostenlos. Um eine Spende wird gebeten. MB


link


Impressum