Falk Zenkers "HÖRKINO" auf der "Schmochtitzer Bühne"

am 27. Oktober im Bischof-Benno-Haus


Falk Zenker
Ein wahrhaftes Hörkino zaubert der Gitarrist und Klangkünstler Falk Zenker bei seinen Konzerten auf die Bühne und entführt sein Publikum in berückende, kraftvolle und sinnliche Klangwelten. Kaum zu glauben, was er live mit einer akustischen Gitarre, einer handvoll exotischer Klanginstrumente und einem Livesampler für intensive, Bilder erzeugen kann: Ein afrikanischer Urwald, karges felsiges Gebirge, moderne Großstadtbeats, eine südspanische Flamencofiesta oder abstrakte Traumwelten gleiten an unserem inneren Auge vorüber und werden inspiriert, unglaublich virtuos und sehr groovig miteinander verwoben.

Der phantasievolle Gitarrist nutzt dabei seine weltmusikalischen, improvisatorischen und experimentellen Erfahrungen, die er seit seinem klassischen Studium 1987-92 in Weimar gemacht hat. So spielte Zenker lange Jahre mit spanischen Flamencomusikern auf internationalen Bühnen. In der jüngsten Zeit realisierte er diverse experimentelle und multimediale Projekte, arbeitete mit DJs, Regisseuren, Tänzern und Schriftstellern zusammen und gab unzählige Solokonzerte. Rundfunk-, Fernsehmitschnitte und CD-Veröffentlichungen begleiteten bisher seine Arbeit.

Das Konzert findet am Montag, dem 27.Oktober im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz statt und beginnt um 19.30 Uhr. Karten zu 7,00 Euro (erm. 5,00 Euro) sind unter Tel. 035935/220 und Fax 035935/22310 oder an der Abendkasse erhältlich. Schüler bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

link


Impressum