Goldenes Priesterjubiläum

Pfarrer i.R. Bernhard Sahler seit 50 Jahren Priester

Gera, 28.02.2003 (KPI): Sein Goldenes Priesterjubiläum feiert der Geistliche Rat Bernhard Sahler mit zwei Festgottesdiensten: am kommenden Samstag, dem 1. März, um 10 Uhr in der Kirche „Mariä Unbefleckte Empfängnis“ in Schmölln (Lindenberg 2) und am Sonntag, dem 2. März, um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Elisabeth in Gera (Nicolaistr. 4).

Bernhard Sahler, 1927 in Hamm in Westfalen geboren, war am 24.2.1953 in Köln zum Priester geweiht worden. Im Jahr 1956 kam er ins jetzige Bistum Dresden-Meißen: hier war er zunächst Kaplan in Plauen / Vogtland, dann in Rochlitz. Ab 1970 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1996 wirkte er als Kaplan und Pfarrer in Gera. Heute wohnt er in Schmölln und nimmt dort weiterhin seelsorgliche Aufgaben wahr. Der Pfarrei St. Elisabeth in Gera ist er noch sehr verbunden und nimmt regen Anteil an deren Leben.


link


Impressum