Wochenend-Seminar für Paare

vom 16. bis 18. Mai in Schmochtitz/Bautzen

Schmochtitz/Bautzen, 15.04.03 (KPI): „Dein(e) Partner(in) das unbekannte Wesen“ - unter diesem Titel lädt die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Bistums Dresden-Meißen zu einem Wochenende für Paare ins Bischof-Benno-Haus nach Schmochtitz.

Wer denkt, dass er seinen Partner oder seine Partnerin schon in- und auswendig kennt, der soll in diesen Tagen eines besseren belehrt werden.

Das Seminar möchte neugierig machen auf die unbekannten Seiten des anderen, denn jeder bleibt zum Teil fremd und ist auch ein Stück Geheimnis.

Ziel des Wochenendes: Die Partner sollen sich gegenseitig neu auf die Spur kommen und im persönlichen Nachdenken, im Paargespräch und in der Gruppenarbeit schauen, was sie trotz und wegen ihrer Unterschiedlichkeit verbindet.

Das Seminar beginnt am 16. Mai um 18.00 Uhr mit dem Abendessen und endet am 18. Mai nach dem Mittagessen. Die Leitung haben BeraterInnen der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Dresden-Meißen.

Kosten: 116 Euro je Paar.

Anmeldungen erfolgen bitte bis zum 2. Mai an die
Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Dresden-Meißen,
Beratungsstelle Leipzig, Löhrstraße 14, 04105 Leipzig,
Telefon: 0341 / 9 83 00 71, Fax: 0341 / 9 83 91 11,
E-Mail: efl-beratung.leipzig@bistum-dresden-meissen.de

MB

link


Impressum