Zwei neue Gemeindereferentinnen für das Bistum Dresden-Meißen

Sendungsfeier am 16.8.03 in Dresden

Dresden, 12.08.03 (KPI): Zwei junge Frauen wird Bischof Joachim Reinelt in einem feierlichen Gottesdienst am kommenden Samstag, dem 16. August, um 10 Uhr in der Dresdner Kathedrale zu ihrem Dienst als Gemeindereferentinnen im Bistum Dresden-Meißen aussenden.

Manuela Gundermann, geb. Günther, (25), gebürtig aus Lugau, hat in den vergangenen zwei Jahren als Gemeindeassistentin in der Pfarrei Heilig Kreuz in Annaberg-Buchholz gearbeitet und wird in dieser Pfarrei zunächst auch bleiben. Monika Wenderdel (26) aus Grimma war zwei Jahre lang als Gemeindeassistentin in Bischofswerda tätig. Als Gemeindereferentin nimmt sie nun in der Pfarrei Mariä Heimsuchung in Zittau ihren Dienst auf. In einer sechsjährigen Ausbildung haben sich die beiden Gemeindeassistentinnen durch Studium und Praktika in verschiedenen Pfarreien auf ihre Tätigkeit vorbereitet.


link


Impressum