Bileam und seine gottesfürchtige Eselin

Musiktheater im St. Benno-Gymnasium Dresden am 3. und 4. April

Dresden, 31.03.04 (KPI): Zu einem Musiktheater lädt das St. Benno-Gymnasium am 3. April und am 4. April, jeweils um 19 Uhr, in die Aula der Schule ein (Pillnitzer Str. 39). Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse führen das Stück „Bileam und seine gottesfürchtige Eselin“ in dem Arrangement von Rainer Promnitz auf. Unter Leitung der Lehrerinnen Annett Kieschnik und Sabina Schilf haben sie es in ihren Arbeitsgemeinschaften „Vororchester“ und „Musical“ einstudiert. Die Geschichte zu diesem Musiktheater ist dem alttestamentlichen Buch Numeri (Kap. 22) entnommen: Der Seher Bileam wollte gegen Gottes Willen handeln, wurde aber durch seine Eselin, die mehr sehen konnte als er, eines Besseren belehrt.

Der Eintritt zu den beiden Aufführungen ist frei.


link


Impressum