Bischof Pickel auf Sendung

im März im MDR Hörfunk


Bischof Pickel beim Gottesdienst am Montag in einer Seitenkapelle der Hofkirche.
Dresden, 04.03.04 (KPI): Er war wieder einmal zu einem Kurzbesuch in seinem Heimatbistum Dresden-Meißen: Bischof Clemens Pickel, aus Colditz stammender Priester, seit 1998 Bischof in Südrussland, der heutigen Diözese „Sankt Clemens“ mit Bischofssitz in Saratow. Diese Gelegenheit hat sich Monsignore Eberhard Prause, Sendebeauftragter der katholischen Kirche für den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) nicht entgehen lassen und den Geistlichen zum „Wort zum Tag“ vor das Mikrofon gebeten.

Entstanden sind dabei sechs Beiträge, die vom 22. bis 27. März gesendet werden, zu hören täglich um 5.45 Uhr und als Wiederholung um 8.55 Uhr auf MDR 1 Radio Sachsen. Ausführlich über das Leben in seinem südrussischen Bistum berichtet Bischof Pickel außerdem im viertelstündigen Interview mit dem Rundfunkbeauftragten. Die Sendezeit hierfür: Sonntag, 21. März, um 6.05 Uhr auf MDR Kultur und um 7.45 Uhr auf MDR 1 Radio Sachsen.

MB


link


Impressum