"Frauen im Senegal"

Fotoausstellung in Dresden

Dresden, 19.03.04 (KPI): Eine ganz besondere Ausstellung eröffnet die Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Dresden-Meißen am Montag, dem 22. März 2004, um 19.30 Uhr: „Frauen im Senegal“ nennt der Hobbyfotograf Georg Sturm seine Bilder. Auf diesen zeigt er Frauen bei der Arbeit, im Kreis ihrer Familien, vor dem Haus oder auf dem Feld. Die Probleme der Frauen und Kinder in Senegal liegen ihm am Herzen. Der Fotograf wird bei der Eröffnungsveranstaltung in die faszinierende Kultur Westafrikas einführen und zu einem Rundgang durch die Ausstellung einladen. Begleitet wird die Eröffnung durch afrikanische Trommelrhythmen. Wer möchte, kann seine eigene Trommel dazu mitbringen.

Die Ausstellung wird in der Beratungsstelle Dresden der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Dresden-Meißen, Dr.-Friedrich-Wolf-Str. 2 (gegenüber vom Bahnhof Dresden-Neustadt) bis zum 30. April zu sehen sein. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag jeweils 8 bis 12 Uhr, Dienstag zusätzlich 14 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen: Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Bistum Dresden-Meißen, Tel.: 0351 / 8044430; e-mail: efl-beratung.dresden@bistum-dresden-meissen.de.


link


Impressum