Geistliche Orgelmusik in der Dresdner Kathedrale

am 20. Mai um 19.30 Uhr


Die Silbermannorgel der Dresdner Kathedrale.
Dresden, 17.05.04 (KPI): Am Himmelfahrtstag, dem 20. Mai, um 19.30 Uhr findet die zweite Geistliche Orgelmusik dieses Jahres in der Dresdner Kathedrale statt. Es spielt Andrea Banaudi aus Turin. Der Gastorganist hat in Mailand studiert und war damals wiederholt Kursteilnehmer aller berühmten Protagonisten historischer Aufführungspraktiken von Orgelwerken des Barock von Ton Koopman bis Harald Vogel.

Nun gilt er selbst als profilierter Organist und Cembalist, der sich besonders der Interpretation der Barockmusik verpflichtet fühlt. So ist er Leiter der namhaften Accademia del Santo Spirito in Turin. Er wird auf der Silbermannorgel ausschließlich Werke von Johann Sebastian Bach zu Gehör bringen.

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

link


Impressum