Lebendige Schulpartnerschaft mit Indien:

7 Schüler aus Bangalore zu Gast im St. Benno-Gymnasium Dresden

Dresden, 14.09.04 (KPI): Sieben 16-jährige Schülerinnen und Schüler von der Mallya Aditi International School, Bangalore (Indien), werden vom 18. September bis 13. Oktober zusammen mit einer Lehrerin im St. Benno-Gymnasium Dresden zu Gast sein. Die jungen Inderinnen und Inder werden in den Familien von „Bennonen“ untergebracht sein und sowohl am Schulalltag teilnehmen als auch Ausflüge unternehmen. Für den 1. Oktober ist ein Ausflug nach Berlin geplant – auf Einladung des Bundestages und der Indischen Botschaft.
Der Kontakt des St. Benno-Gymnasiums nach Bangalore besteht seit drei Jahren. Er entstand auf Initiative einer Lehrerin der Schule, die aus Indien stammt und die Partnerschaften der Schule mit anderen Schulen in Europa und den USA durch die Erfahrung einer anderen Kultur ergänzen wollte. Nun findet bereits der dritte Besuch einer Delegation von Schülern aus Bangalore statt. Vom 27. Januar bis 22. Februar dieses Jahres waren drei Schülerinnen aus der 11. Klasse des St. Benno-Gymnasiums zusammen mit ihrer Lehrerin Barbara Müller in der indischen Partnerschule zu Gast gewesen.

Weitere Informationen.


link


Impressum