Prof. Rehfeldt an der Silbermannorgel der Kathedrale

am 19. August in Dresden


Die Silbermannorgel der Dresdner Kathedrale.
Dresden, 16.08.04 (KPI): In der Reihe „Geistliche Orgelmusik“ ist am Donnerstag, den 19. August, um 19.30 Uhr Prof. Wolfram Rehfeldt an der Silbermannorgel der Dresdner Kathedrale zu hören. Rehfeldt ist Domorganist in Rottenburg an der Ka-thedrale der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Geboren 1945 in Ravensburg, studierte er an der renommierten Musikhochschule in Freiburg im Breisgau. Viele Konzerte im In- und Ausland, zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen und auch eine reichhaltige Kompositionstätigkeit prägen sein Schaffen. So werden in der Geistlichen Orgelmusik am Donnerstag neben Werken von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Sigfrid Karg-Elert auch Eigenkompositionen Rehfeldts zu hören sein.

Es ist die 19. Geistliche Orgelmusik nach der Restaurierung der Silbermannorgel auf den mutmaßlichen Originalzustand von 1755. Der Eintritt ist frei. MB


link


Impressum