Schmochtitzer Bühne mit Soloposaunist Konrad Bauer

am 6. Februar im Bischof-Benno-Haus


Das Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz.
27.01.04, Schmochtitz/Bautzen: Konrad Bauer, Jazzposaunist par excellence, ist Gast der nächsten "Schmochtitzer Bühne" am Freitag, 6. Februar 2004. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der frei improvisierten Musik, musizierte und musiziert mit vielen Künstlern dieser Richtung und hat viele neuartige Spielweisen für sein Instrument gefunden und weiterentwickelt.

Das Soloprogramm "The Jam Man" basiert auf der Arbeit mit einem Sampler, mit dessen Hilfe während der Performance Teile der Musik aufgenommen und im nächsten Moment wieder abspielt werden, um darüber zu improvisieren - eine Art Jamsession für einen Musiker. Vom Zuhörer beinahe unbemerkt werden während des Improvisierens weitere Stimmen aufgenommen, so dass der Eindruck entsteht, ein ganzes Posaunenorchester würde konzertieren. War man früher von Bauers Solospiel eher ernsthafte Töne gewohnt, so besticht das Programm "The Jam Man" mit humorvollen Klängen.

Beginn ist um 20 Uhr. Karten zu 7 Euro / erm. 5 Euro sind an der Abendkasse oder telefonisch unter 035935/22-315 zu erhalten.



link


Impressum