Vortrag zum Nahost-Konflikt

am 14. Juni in Schmochtitz


Das Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz.
Schmochtitz, 08.06.04: „Der Frieden braucht Zeit -
Das Palästinenser-Problem als Kern des Nahost-Konflikts" lautet das Thema eines Vortrags am Montag, dem 14. Juni 2004, um 19.30 Uhr im Bischof-Benno-Haus. Referent des Abends wird Claus Herbst aus Rothenburg ob der Tauber sein. Er spricht über das Phänomen des Islamismus, über die Hintergründe des Nahost-Konflikts zum besseren Verständnis des aktuellen Geschehens, über Reaktionen und Positionen der arabischen Regionalstaaten und über die Perspektiven des Friedensprozesses.

Zum Referent: Claus Herbst, Jahrgang 1937, ehemaliger Luftwaffenoffizier der Bundeswehr, war bis 1987 als Dozent am Zentrum Innere Führung der Bundeswehr in Koblenz mit Fragen der Sicherheitspolitik sowie der Konflikt- und Friedensforschung befasst. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Entwicklung im Nahen und Mittleren Osten und hat zahlreiche Reisen in alle Länder dieser Region unternommen.

Zu diesem Abend mit Vortrag sowie anschließender Diskussion sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung, Bildungswerk Dresden, statt.


link


Impressum