28. Geistliche Orgelmusik

am 18. August in der Dresdner Kathedrale


Am kommenden Donnerstag, dem 18. August, findet um 19.30 Uhr die 28. Geistliche Orgelmusik in der Dresdner Kathedrale statt.

Dresden, 16.08.2005 (KPI): Am kommenden Donnerstag, dem 18. August, findet um 19.30 Uhr die 28. Geistliche Orgelmusik in der Dresdner Kathedrale statt. Auf Gottfried Silbermanns letztem Instrument spielt an diesem Tag Prof. Rudolf Scheidegger vom Großmünster in Zürich. Er bringt dabei Werke von Louis Marchand, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und anderen zu Gehör.

Der 1942 geborene Scheidegger studierte in Basel, Siena und Paris. Lange Zeit war er Cembalist des Baseler „Viola da Gamba Trios“ und des „Linde Consorts“. 1987 wurde er an das Großmünster in Zürich berufen und veranstaltet hier jährlich mehrere Konzertreihen. Eine umfangreiche Konzert- und Jurortätigkeit führt ihn durch die ganze Welt.


link


Zurück Impressum