Altarweihe in Aue zum 90-jährigen Kirchweihjubiläum

am Sonntag, 1. Mai

Aue, 25.04.05 (KPI): Bischof Joachim Reinelt weiht am kommenden Sonntag, dem 1. Mai, im Festhochamt um 9.30 Uhr den neuen Altar in der katholischen Kirche „Mater Dolorosa“ in Aue (Schneeberger Str. 82). Über 30 Jahre lang wurde an einem provisorischen Altar die Heilige Messe gefeiert. Fast an der gleichen Stelle wurde nun ein feststehender Altar errichtet, der mit einer Schieferplatte versehen ist.

Innerhalb von acht Monaten wurde sowohl die Kirche renoviert und umgebaut als auch die Jehmlich-Orgel restauriert. Rechtzeitig zum 90-jährigen Kirchweihjubiläum konnten die Arbeiten abgeschlossen werden.

Am Ende der Festwoche, am 6. Mai, findet um 19.30 Uhr ein geistliches Orgelkonzert auf der restaurierten Orgel statt. Das Instrument erhielt eine beheizte Tastatur und neue Lichtanlagen.


link


Zurück Impressum