Bischof Joachim Reinelt und das gesamte Bistum Dresden-Meißen

trauern um den verstorbenen Heiligen Vater Papst Johannes Paul II.


In der Dresdner Kathedrale beten die Gläubigen mit Bischof Reinelt für den Papst.
Dresden, 03.04.05 (KPI): Bischof Joachim Reinelt und die Katholiken des Bistums Dresden-Meißen trauern um Papst Johannes Paul II. Auf dem Marienaltar der Dresdner Kathedrale wurde ein Bild des Verstorbenen aufgestellt, vor dem die Gläubigen im Gebet und mit dem Entzünden einer Kerze seiner gedenken. Am Abend, an dem die Nachricht vom Tod Johannes Pauls II. bekannt wurde, waren im gesamten Bistum die Pfarrer aufgerufen, im Gedenken an den Verstorbenen eine Viertelstunde lang die Kirchenglocken zu läuten.

Bischof Joachim Reinelt selbst hatte am Samstag Abend für den sterbenden Papst einen Gottesdienst in der Kathedrale gefeiert. Dabei würdigte Bischof Reinelt die Verdienste des Heiligen Vaters als die eines äußerst begnadeten Papstes, der in der Kirchengeschichte schon heute eine herausragende Rolle einnehme.

Die Priester des Bistums Dresden-Meißen werden in allen Gottesdiensten des heutigen Sonntags besonders an Papst Johannes Paul II. gedenken. Am Dienstag, 5. April, wird Bischof Joachim Reinelt um 18 Uhr in der Dresdner Kathedrale ein Requiem für den verstorbenen Heiligen Vater feiern.

MB


link


Zurück Impressum