"Das Leben ist schön"

Filmabend im Medienverleih des Bistums Dresden-Meißen

Dresden, 12.01.05 (KPI): Mit dem mehrfach ausgezeichneten Film „Das Leben ist schön“ setzt der Medienverleih des Bistums Dresden-Meißen am Dienstag, dem 18. Januar, seine monatlichen Filmvorführungen fort. In dem italienischen Spielfilm von 1998 greift der Regisseur Roberto Benigni das Thema „Holocaust“ in einer ungewöhnliche Weise auf: Ein Vater tarnt unter den unmenschlichen Bedingungen im Konzentrationslager seine eigene Angst und Erschöpfung mit seinem Witz und seiner Fantasie, damit sein kleiner Sohn daran festhalten kann, dass das Leben schön ist.

Die Filmvorführung beginnt am 18. Januar um 19.30 Uhr in den Räumen des Medienverleihs (Schweriner Str. 29, Eingang von der Rückseite der Liga-Bank). Der Eintritt ist frei.


link


Zurück Impressum