Einweihung eines Andachtsraums im Olga-Körner-Heim

in Dresden am 12. Juli

Dresden, 05.07.05 (KPI): Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes weihen Jesuitenpater Josef Ullrich und der evangelische Pfarrer Matthias Kunze am Dienstag, dem 12. Juli, um 15 Uhr im Altenpflegeheim „Olga Körner“ (Dresden, Zschertnitzer Str. 25) einen Andachtsraum ein. In dem Mitte Juni eröffneten Neubau hat der Träger des Altenpflegeheimes, die städtische Cultus gGmbH, Platz für einen Andachtsraum zur Verfügung stellt.

Pater Ullrich freut sich, „dass nun ein Raum vorhanden ist, wo die alten Menschen mit ihren Anliegen und Sorgen hinkommen können, um das, was sie als Dank und Bitte bewegt, vor Gott tragen zu können“. Hier fänden die 96 pflegebedürftigen Bewohner des Olga-Körner-Heims, die in acht Hausgemeinschaften leben, einen Raum der Stille und des Gebetes, der Gott geweiht sei, betont der katholische Krankenhausseelsorger.

Der Andachtsraum liegt gut erreichbar im Erdgeschoss. Er ist mit einem kleinen rechteckigen Altar und einem schlichten Holzkreuz sowie Stühlen für Besucher eingerichtet.


link


Zurück Impressum