Fernsehstar Dieter Bellmann in Schmochtitz

am 9. April


Dieter Bellmann
Schmochtitz/Bautzen, 22.03.05 (bbh): Starglamour im Bischof-Benno-Haus: Am Sonnabend, dem 9. April,um 19.30 Uhr, ist der Schauspieler Dieter Bellmann, welcher durch die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ als Prof. Simoni, Direktor der Sachsenklinik, einem Millionenpublikum ans Herz gewachsen ist, Gast der Schmochtitzer Bühne.

Dabei liest und spielt er das hinreißende satirische Stück „Kein Applaus für Podmanitzki“ des im Januar diesen Jahres verstorbenen Schriftstellers und Humoristen Ephraim Kishon.

Nach 30jähriger Theatererfahrung als Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher ist Dieter Bellmann eine wahre Leipziger Schauspielerlegende. Erst in Dresden, dann sehr erfolgreich am Leipziger Schauspielhaus prägt er nach wie vor das Theaterleben der Messestadt. Sein Filmdebüt gab Bellmann im Klassiker „Die Abenteuer des Werner Holt“ und war danach in zahlreichen Spielfilmen und mehr als 40 Fernsehproduktionen zu sehen.

Begleitet wird Dieter Bellmann bei seinem Kishon-Abend von Stephan König am Piano.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Vorbestellungen sind telefonisch unter 035935/22-0, per Fax unter 035935/22-310 oder per e-mail möglich.



Zur Homepage des Bischof-Benno-Hauses.


Zurück Impressum