"Josef" - ein Kindermusical zu einem biblischen Thema

am 3. Juli in Dresden, St. Paulus

Dresden, 22.06.05 (KPI): Das Kindermusical „Josef“ von Rhena und Thomas Hoffmann wird die Kinderschola aus der katholischen Pfarrei St. Paulus in Dresden am Sonntag, dem 3. Juli, um 15.30 Uhr im Pfarrsaal der Gemeinde (Bernhardstr. 42) aufführen. Unter Leitung von Elke Wartenberg und Andreas Hanke haben die etwa 30 Kinder im Alter zwischen Vorschule und 7. Klasse das Musical einstudiert.

Das Stück erzählt die Geschichte des Josef aus dem Alten Testament: Aus Eifersucht wird der Sohn Jakobs wird von seinen älteren Brüdern als Sklave verkauft. Auf diese Weise kommt er nach Ägypten. Da er die Gabe des Traumdeutens besitzt, kann er dem Pharao seine Träume von den sieben fetten und sieben mageren Kühen sowie von den reifen und den ausgedorrten Ähren deuten. Daraufhin setzt dieser ihn als seinen Verwalter ein. So kann Josef Ägypten vor der großen Hungersnot bewahren, die über Palästina kommt. In deren Verlauf kommen auch Josefs Brüder nach Ägypten, um dort Getreide zu kaufen. Josef gibt sich ihnen zu erkennen, verzeiht ihnen und ermöglicht ihnen und ihren Familien, durch den Aufenthalt in Ägypten der Hungersnot zu entgehen.

Der Eintritt zur Aufführung des Musicals ist frei.


link


Zurück Impressum