Jugendbegegnungstag "reform your life"

am 31.10. in Zwickau


Unter dem Thema „reform your life“ trafen sich zirka 200 Jugendliche am Reformationstag in Zwickau. Eingeladen waren besonders die Firmlinge des Dekanats, die sich auf die Firmung im nächsten Jahr vorbereiten.

Zwickau, 04.11.05: Unter dem Thema „reform your life“ trafen sich ca. 200 Jugendliche am Reformationstag in Zwickau. Eingeladen zu diesem Begegnungstag waren besonders die Firmlinge des Dekanats, die sich auf die Firmung im nächsten Jahr vorbereiten. Dieser Tage wurde vom Team der Dekanatsstelle Zwickau organisiert. Dabei wurde sie intensiv unterstützt vom Helferkreis der Dekanatsjugend sowie Priestern, Gemeindereferentinnen und ehrenamtlichen Helfern aus dem Dekanat.

Während des Begegnungstags überlegten die Jugendlichen in zahlreichen thematischen Angeboten, wie sie ihr Leben durch eine gute Beziehung zu Gott reflektieren und reformieren können. Die Palette der Angebote reichte dabei von „Beziehungskisten mit Gott“ einem Workshop zum Thema Gebet, über musikalische �ngebote unter der Überschrift „Lieder mit Geist“ bis hin zu kreativen Arbeiten, in denen für jede Pfarrei des Dekanats eine Altarkerze entstand, sowie ein Kreuz angefertigt wurde, welches die Firmungen im nächsten Jahr begleiten soll.

Besonders bedanken möchten sich die Dekanatsstelle und der Helferkreis bei der extra für den Tag gebildeten Jugendband der Dekanatsjugend sowie der Jugendband „Aufbruch“ aus Zwickau für die musikalische Gestaltung des Tages und der Schulleitung des „Peter- Breuer- Gymnasiums“ für die Zusammenarbeit bei Vorbereitung und Durchführung des Begegnungstages.

Norbert Kampf












































link


Zurück Impressum