Jugendliche setzen Eselsweg auf dem künftigen Gelände der BUGA in Stand

am 12. November in Ronneburg

Morgen am Samstag, 12. November, wollen sich Jugendliche der katholischen Pfarrei St. Elisabeth (Gera) ab 10 Uhr auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Ronneburg engagieren...

Ronneburg/Gera, 11.11.2005 (KPI): Morgen am Samstag, 12. November, wollen sich Jugendliche der katholischen Pfarrei St. Elisabeth (Gera) ab 10 Uhr auf dem Gelände der Bundesgartenschau in Ronneburg engagieren. Der sogenannte „Eselsweg“, der sich in Hanglage parallel zum Gessenbach befindet, soll von Gestrüpp und Wildwuchs befreit und mit Rindenmulch ausgelegt werden.

Während des Weltjugendtages im August dieses Jahres hatten die Geraer Jugendlichen mit ihren polnischen Gästen diese Arbeit begonnen, konnten sie aber wegen eines schweren Gewitters nicht zu Ende bringen. Morgen soll unter Mithilfe der Pfarrgemeinde das Projekt nun vollendet werden. „So hoffen wir, dass aus dem Eselsweg ein �St. Elisabeth-Weg� wird“, sagt dazu Dekan Klaus Schreiter aus Gera.

Vom 27. April bis 14. Oktober 2007 öffnet die Bundesgartenschau in Gera und Ronneburg ihre Pforten. Die katholische und die evangelische Kirche werden sich mit einem gemeinsamen Kirchenprojekt ökumenisch in einem Kirchenzelt auf dem Gelände der Bundesgartenschau präsentieren.
Ihl / MB

Ansprechpartner:
Kath. Pfarrei St. Elisabeth
Dekan Klaus Schreiter
Kleiststraße 7
07546 Gera
Telefon: (0365) 2 64 61
Telefax: (0365) 2 90 03 57
info@kath-kirche-gera.de

Die Kirche auf der BUGA 2007...


Zurück Impressum