Pressegespräch zur Sanierung des St. Petri Doms in Bautzen

am 10. August


Bautzen, 01.08.05 (KPI): Der St. Petri Dom in Bautzen ist nicht nur wegen seiner außergewöhnlichen Bauform eine Attraktion. Katholische und evangelische Christen teilen sich hier ein Kirchenschiff. Es handelt sich um eine der wenigen Simultankirchen in Deutschland. In den letzten Monaten fanden am St. Petri Dom aufwendige Restaurierungsarbeiten statt. Das äußere Erscheinungsbild wurde nicht verändert, vielmehr stand die Instandsetzung der Außenfassade im Vordergrund. Die letzten Gerüste sollen in der ersten Augustwoche fallen. Schutz gegen Witterung und Umwelteinflüsse soll nun gewährleistet sein.

In einem Pressegespräch am Mittwoch, dem 10.08.05, ab 13 Uhr an der Südseite des Domes werden die Ergebnisse des Bauprojektes vorgestellt. Ursprüngliche Ausgangskriterien, Zielvorstellungen und praktische Erkenntnisse werden diskutiert und ausgewertet.


link


Zurück Impressum