Ursula Weßner und Ordinariatsrat Johannes Hübner in den Ruhestand verabschiedet

Bischof Joachim Reinelt dankt für die geleistete Arbeit


Bischof Reinelt dankt Ursula Weßner (oben) und Johannes Hübner (unten).
Dresden, 14.01.05 (KPI): Im Rahmen einer Feierstunde wurden zwei verdiente Mitarbeiter des Ordinariats in den Ruhestand verabschiedet: Ordinariatsrat Johannes Hübner, Leiter der Abteilung Bauangelegenheiten, und Ursula Weßner, Diözesanbeauftragte des Exerzitienwerks und Mitarbeiterin der Abteilung Pastoral. Bischof Reinelt sprach den scheidenden Mitarbeitern seinen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Johannes Hübner dankte er für dessen Geradlinigkeit, mit der er sich für alle Projekte engagiert habe. Der Ordinariatsrat habe die Leitung der Abteilung Bauangelegenheiten zu einer Zeit innegehabt, in der im Bistum so viel gebaut worden sei, wie niemals zuvor in dessen langer Geschichte, so Bischof Reinelt.

Ein besonderes Augenmerk Hübners lag dabei stets auf der Nutzung erneuerbarer Energien: So gibt es im gesamten Bistum inzwischen 21 Photovoltaikanlagen. Zum anderen achtete Johannes Hübner auf Qualität beim Bauen: "Wer billig baut, baut doppelt" - so ein häufig gehörtes Zitat des ausgewiesenen Bauexperten.

Ursula Weßner dankte Bischof Reinelt für deren umsichtige und einfühlsame Arbeit in der Pastoralabteilung des Bistums. Mit ihrer bescheidenen und unaufdringlichen Art sei sie Vorbild in der Arbeit im kirchlichen Selbstverständnis gewesen, so Bischof Reinelt. Besonders ihre Exerzitien seien hier hervorzuheben. Zuletzt hatte Ursula Weßner an der Erstellung eines Internet-Adventskalenders mitgearbeitet, der für zahlreiche positive Resonanzen gesorgt hatte.

MB

link


Zurück Impressum