"Wild Roses Crew" im Dresdner Kathedralforum

am 29. April 2005

Dresden, 14.04.05 (KPI): Zu einem Konzert des Chores „Wild Roses Crew“ lädt das Kathedralforum der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen am Freitag, dem 29. April, um 20 Uhr ins Haus der Kathedrale (Schloßstr. 24) ein. Die etwa 30 Sängerinnen und Sänger zwischen 17 und 45 Jahren begeistern mit Gospel und Rock ebenso wie mit Jazz, Balladen und Soul. Solisten und Instrumentalisten aus den eigenen Reihen bereichern mit E-Piano-Klängen, Cello, Flöten, Saxophon, Klarinette, Posaune und verschiedenen Rhythmusinstrumenten die Darbietungen des Chores. Inhaltlich reicht die Spannbreite von biblischen Texten bis zu alltäglichen Problemen des Lebens und der Liebe.

Der Chor „Wild Roses Crew“ wurde 1988 von Mitgliedern des Dresdner Universitätschores gegründet und war über 10 Jahre lang als „Gospel Train Dresden“ bekannt. 1997 übernahm Matthias Thomser die Leitung des Chores. 1959 im Vogtland geboren, studierte er Klavier und Komposition in Dresden, war neun Jahre lang Kantor in Dresden-Prohlis und zehn Jahre lang musikalischer Leiter am Dresdner Theater der Jungen Generation.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Um eine Spende wird gebeten.


link


Zurück Impressum