Amtseinführung des neuen Diözesan-Caritasdirektors

am Freitag, 1. September


Matthias Mitzscherlich
Am Freitag, dem 1. September, wird Matthias Mitzscherlich sein neues Amt als Diözesan-Caritasdirektor antreten. Er tritt die Nachfolge von Horst Kutschke an.

Dresden, 24.08.06 (KPI): Am Freitag, dem 1. September, wird Matthias Mitzscherlich sein neues Amt als Diözesan-Caritasdirektor antreten. Im Rahmen einer Eucharistiefeier im Altenpflegeheims St. Michael mit Bischof Joachim Reinelt, dem Präsidenten des Deutschen Caritasverbandes Msgr. Dr. Peter Neher und dem Vorstandsvorsitzenden Prälat Hellmut Puschmann wird Matthias Mitzscherlich offiziell in sein Amt eingeführt.

Bereits Mitte April war Matthias Mitzscherlich als Nachfolger des zum Jahresende 2005 in den Ruhestand verabschiedeten Horst Kutschke bestimmt worden. Der studierte Theologe und examinierte Krankenpfleger arbeitete 1992 beim Diözesancaritasverband Görlitz als Referent für die Bereiche Altenhilfe und Gemeindecaritas, seit 2002 als Leiter des Zentralen Referats Gemeindecaritas / Fundraising / Öffentlichkeitsarbeit. Zudem belegt er momentan ein Fernstudium Sozialmanagement. Matthias Mitzscherlich ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Zur Homepage des Diözesancaritasverbands...


Zurück Impressum