Benno Jakubasch zum Pfarrer in Nebelschütz ernannt

Nebelschütz bei Kamenz, 07.04.2006 (KPI): Bischof Joachim Reinelt hat Pfarrer Benno Jakubasch mit Wirkung zum 1. Mai 2006 zum Pfarrer der Pfarrei St. Martin in Nebelschütz ernannt. Benno Jakubasch wird zugleich von seinem Amt als Pfarrvikar in der Pfarrvikarie Mariä Himmelfahrt in Panschwitz-Kuckau entpflichtet. Er wird aber weiterhin Dienste in der Pfarrei in Crostwitz übernehmen. Am Sonntag, 9. April, wird Benno Jakubasch sich im Anschluss an die Feier der Heiligen Messe der Gemeinde in Nebelschütz als neuer Pfarrer vorstellen.

Der Pfarrei in Nebelschütz gehören knapp 800 Gläubige an. Pfarrer Jakubasch (42) stammt aus Räckelwitz. 1991 wurde er in Dresden zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Crostwitz und Wittichenau leitete er seit 2001 die Pfarrvikarie in Panschwitz-Kuckau.

Der Vorgänger Pfarrer Jakubaschs, Pfarrer Michael Bresan, war aufgrund seines angegriffenen Gesundheitszustands von Bischof Joachim Reinelt am 20. März von seiner Aufgabe entpflichtet und in den Ruhestand versetzt worden. MB


link


Zurück Impressum