Bilder, die zu Blütenblättern werden

Jury wählte Gemälde für BUGA-Kirchenzelt aus


Gemalt wurde für den Wettbewerb auch beim Bennofest im Juni in Meißen.
Über 700 Zeichnungen waren im Wettbewerb für die gemalten Blütenblätter eingegangen, mit denen das Kirchenzelt zur Bundesgartenschau 2007 bedruckt werden soll. 160 Zeichnungen davon hat eine achtköpfige Jury am vergangenen Samstag nun ausgewählt.



















Gera, 05.10.06 (KPI): Geras Dekan Klaus Schreiter zeigte sich überrascht: Über 700 Zeichnungen waren im Wettbewerb für die gemalten Blütenblätter eingegangen, mit denen das Kirchenzelt zur Bundesgartenschau 2007 bedruckt werden soll. Beteiligt hatten sich Kindergärten, Schulen, Gymnasien, Religionsklassen, Familieneinrichtungen, große und kleine Künstler. 160 Zeichnungen davon hat eine achtköpfige Jury am vergangenen Samstag nun ausgewählt.

Im Mai hatte der Wettbewerb begonnen, das Thema lautete "Schöpfung". Auch hundert Werke gestandener Künstler waren unter den eingereichten Gemälden, eine Zusendung kam sogar aus Stuttgart. Die ausgewählten Bilder werden nun gescannt und auf den Stoff des Kirchenzelts aufgetragen.

Aber auch die Kunstwerke, die nicht das Kirchenzelt schmücken, sollen weiterhin bewundert werden können - in Ausstellungen und spätestens 2007 im Buga-Kirchenzelt.

Kirchenprojekt BUGA 2007 -
gefördert durch das Bonifatiuswerk der Deutschen Katholiken


Mehr Infos zum Kirchenprojekt auf der BUGA 2007...


Zurück Impressum